SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Ab 2014 finden Sie hier Neues und Vertrautes zu den Perlen des Glaubens

Suche

Die Tauf-Perle

Licht - Reinheit - Erleuchtung

Schützend, im Rücken der Ich-Perle liegt die größere weiße Tauf-Perle. Das eigene ICH begegnet einem DU. Zu dem JA, das ich zu meinem Leben sagen kann, kommt das JA, das ein anderer zu mir sagt. Niemand kann sein Leben selbst zur Welt bringen. Das Leben ist ein Geschenk, das ich empfange.

Die Tauf-Perle erinnert mich daran, dass ich mit Wasser auf den Namen Gottes getauft und mit dem Kreuzeszeichen gesegnet bin.

Das Geschenk des Lebens - dafür steht die Tauf-Perle. Ein Geschenk, das Gott uns zuteil werden lässt. Die Tauf-Perle steht für seine Liebe zu uns und sein konkretes JA, das wir in der Taufe durch den Segen empfangen. Durch die Taufe stehen wir fortan im Lichte Gottes, dürfen seinen Segen spüren und uns von ihm geborgen und angenommen fühlen.