SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Ab 2014 finden Sie hier Neues und Vertrautes zu den Perlen des Glaubens

Suche

Die Geheimnis-Perlen

Dreifach – verborgen – mitfühlend

Drei kleine Perlen stehen für die Geheimnisse. Jeder Mensch hat Geheimnisse, etwas, was er nicht mit anderen teilen möchte oder kann. Dazu gehören unsere Träume, Ängste und Leidenschaften. Gott nimmt uns ganz, mit unseren Geheimnissen. Vor ihm können wir uns mit allem, was wir anderen nicht sagen können, zeigen. Vor Gott können wir zur Sprache bringen, was wir anderen verschweigen.

Sie sind Fürbitten-Perlen, denn mit ihnen können wir an andere denken – diejenigen, die uns nahestehen oder wir beten mit ihnen für jemanden, um den wir uns sorgen.

Eine der drei Geheimnisperlen schimmert grün - das erinnert mich daran, dass die Natur sich in farbiger Vielfalt zeigt, in einer Schönheit, die über Worte und menschliches verstehen hinausgeht. Mit ihr kann ich Themen wie Bewahrung der Schöpfung, verantwortung für die Umwelt, Hoffnung und Zuversicht bedenken.